Kinderchor

30. November 2017 Aus Von Magdaléna Tschmuck

Kinderchor der Pfarre Liesing probt jeden Dienstag um 16:00 Uhr unter der Leitung von Magdaléna Tschmuck. Alle gesangsbegeisterte Kinder sind herzlich willkommen!

Im Herbst 2011 hat sich unser Kinderchor das erste Mal vorgestellt. Seitdem ist es eine schöne Tradition geworden, dass beinahe bei jeder Kindermesse mindestens ein Lied von den Kindern gesungen wird. Außerdem sangen die Kinder regelmäßig bei besonderen Anlässen wie Krippenspiel, Martinsspiel, Nikolausspiel, Osterspiel, sowie bei den Kinderbenefizkonzerten.

In den vergangenen Jahren haben Kinder viele neue Lieder eingeübt und ihr Repertoire Schritt nach Schritt erweitert. Unser Kinderchor singt zur Ehre Gottes und zur Freude der Menschen.

„Dass die Kinder bei den Kindermessen selbst aktiv singen, war mir schon immer ein großes Anliegen.“
„Bei den Proben habe ich neben der kindgerechten Stimmbildung und Grundlagen der Musiktheorie immer auch musikalische Spiele
eingesetzt. Unsere Klassiker sind: „Tönefangenspiel“ und „Rhythmusfangenspiel.“

Magdaléna Tschmuck